Douglas Adams - Macht's gut, und danke für den Fisch

Zwei Monate war Arthur jetzt auf der Erde zurück. Sich in sein altes Leben wieder einzufügen, wäre lächerlich einfach gewesen. Und da sich die Erdatmosphäre nun ein für allemal über ihm geschlossen hatte, machte ihm alles um ihn herum ungeheures Vergnügen.
Doch . . .

KEINE PANIK!

Wir bleiben nicht auf der Erde, und Arthur irrt sich (wieder einmal) gewaltig. Ist es überhaupt die Erde? Die wurde, wie wir wissen, zerstört. Oder doch nicht? Ist Arthur nur auf einer fast identischen Erde gelandet? Oder hatte der CIA die Hände im Spiel, und alles war nur eine Übung in psychologischer Kriegsführung? Und wo sind die Delphine? Sie sind weg und haben die Botschaft hinterlassen MACHT'S GUT, UND DANKE FÜR DEN FISCH.
Nach langer Irrfahrt kehrt Arthur Dent zur Erde zurück und bringt seinem Mädchen das Fliegen bei. Ford Prefect muß nicht nur gefrustet feststellen, daß nicht alle Bars seine Kreditkarte akzeptieren, sondern man hat seinen Erd-Report im Anhalter-Handbuch zugunsten eines anderen gelöscht, aus dem man erfährt, wie man sich in Bornemouth amüsieren kann. Da bleibt ihm und Arthur nur noch ein Blick auf Gottes letzte Botschaft an seine Schöpfung.
>>Man sieht, es geht wieder rund!<<