Steve Perry: Star Wars - Schatten des Imperiums

"Er ist nur ein Junge, Obi-Wan kann ihm nicht mehr helfen!"
Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, daß er nur eine Schachfigur in einem Spiel ist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation "Schwarze Sonne", an die Spitze der Macht bringen soll.

Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der schönen, aber skrupellosen Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch in einen Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte - und bittet Xixor um seine Hilfe. Fasziniert von seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod...

Die Geschichte zwischen den Filmen "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".