Jude Watson:
Star Wars - Jedi Quest 8: Der Augenblick der Wahrheit

Es kommt zu immer größeren Spannungen zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker. Anakin fühlt sich immer noch verantwortlich für den Tod eines Mitglieds des Jedi Rates und glaubt nicht daran, dass Obi-Wan ihm bei der Überwindung dieser Schuldgefühle helfen kann.

Und Obi-Wan spürt, dass er nicht gerade ein perfekter Meister ist, der versucht einen ebenso wenig perfekten Schüler zu unterrichten. Unter solch ungünstigen Voraussetzungen sind Obi-Wan und Anakin unterwegs zum letzten freien Planeten des Uziel-Systems, um dort einen waghalsigen Befreiungsversuch zu starten. Als ihr Plan scheitert und Anakin gefangen wird, müssen der Jedi-Meister und sein Schüler ihre Konflikte aber überwinden - oder ein ganzer Planet wird untergehen.